Dumba Park 2, 2523 Tattendorf
Image link
Opening Hours
Image link

Wed-Fri 14-19h
Sat, Sun, public holidays 10 am-7pm

First book your time slot

• Bring your own helmet (bike, ski, etc.)

• In addition, gloves (bicycle, garden, etc.)

Climbing park

We are all about safety and team spirit

We are committed to the highest equipment standards, which is why all of our climbing park guides go through special training. This means that our ropes coarse meets the highest requirements for safety and training for our guides. For this reason, we are one of the few ropes coarses that complies with the latest regulations for visiting climbing parks for schools. Because that feels good!

For all ages

64 obstacles in 6 courses from Bambini course to blue, red and black are available and guarantee both fun and variety for the whole family.

Climbing park
Climbing park

For Body
and Soul

Whether healthy and low in calories, vegetarian, vegan or simply really tasty and hearty – the Rahofer Bräu stands for home-style brewery cuisine with an international touch and is located right next to the ropes coarse! So try our tarte flambée, burgers or spare ribs. So try our tarte flambée, burgers or spare ribs.

Any questions?

The use of the high rope climbing park does not depend on age, but on body size. Ihr Kind muss mindestens 1,10m groß sein, damit es den Kletterpark “beklettern” darf. Your child must be at least 1.10 m tall to be able to “climb” the climbing park. Up to the age of 14 at least 1 adult must climb together with them.

We have set up a “Bambini” course especially for our little climbers. Here children can prepare for the “big obstacles” and get used to the equipment. Our Bambibiparcours is ready for that. The adult does not need any equipment for this, but helps the young climber to learn how to use the safety system. There is no minimum height here, but in our experience, children age 4 and above can do this.

Children 1.10 m and taller, can do blue (easy) and red (medium) courses as well as the tandem flying fox. Our black course may only be climbed from a height of 1.40 m and above. Our black course may only be climbed from a height of 1.40 m.

Unfortunately, there is no general answer to this and it varies from case to case. If you are physically impaired, please contact us and we will talk about all options with you.
Yes, there are special deals for groups of at least 20 people available. Please contact us for more information and reservation options.
We recommend sportswear for the ropes coarse. Closed sports shoes that are also comfortable are important. Flip-flops and sandals are not suitable. Please bring your helmet and gloves. Bicycle helmets, skater helmets, ski helmets, garden gloves, cycling gloves, but in any case finger cots are suitable.
Children under 14 years of age must be accompanied by their legal guardians, in the case of children under 14 years of age, the parents must also climb with them.
Mitgebrachte Speisen und Getränke sind nicht erlaubt. Since we are at the bottom of the Rahofer Bräu, delicious food and refreshing drinks are available on the terrace, in the restaurant and in the Schmetterlingwelt foyer.
You are welcome to bring your dog with you, but only as far as the entrance to the climbing park. Dogs on a leash are allowed in the beer garden, but not in the park and near the dinosaurs. These could eat your dog!

weather

Attention

From now on, the climbing park day memberships must be booked in advance so that you do not have to deal with cash on site and have a security system available when you arrive. We ask you to adhere to the distancing rules and to treat other people with an appropriate distance. We therefore have “time slots” that can be booked by a family. All courses are to be mastered “outdoors” in a park which means that we can offer “safe sports”.

Have fun!

Öffnungszeiten

Mi-Fr 14-19h
Sa, So, Feiertag 10-19h

Buche erst deine Startzeit

• Eigenen Helm (Fahrrad, Schi, etc.) mitbringen

• Ausserdem Handschuhe (Fahrrad, Garten, etc.)

Kletterpark

Bei uns gilt Sicherheit und Teamgeist

Wir fühlen uns den höchsten Ausrüstungs-Standards verpflichtet, darum durchlaufen alle unsere Kletterpark-Guides spezielle Ausbildungen. Das heisst unser Kletterpark entspricht den höchsten Anforderungen an Sicherheit und Trainings unserer Guides. Aus diesem Grund sind wir der einzige Kletterpark der den neuesten Vorschriften für den Besuch von Kletterparks für Schulen entspricht. Denn das fühlt sich gut an!

Für jedes Alter

64 Hindernisse in 6 Parcours von Bambiniparcours, über Blau, Rot bis Schwarz stehen zur Verfügung und garantieren sowohl Spass als auch Abwechslung für die ganze Familie.

Kletterpark
Kletterpark

Für Körper
und Seele

Ob gesund und kalorienarm, vegetarisch, vegan oder einfach richtig g’schmackig und deftig – das Rahofer Bräu steht für gut bürgerliche Brauhaus-Küche mit internationalem Touch und liegt direkt neben dem Kletterpark! Darum probiert unsere Flammkuchen, Burger oder Spare-Ribs.

Sie haben Fragen?

Die Nutzung des Hochseil-Kletterparks ist nicht vom Alter abhängig, sondern von der Körpergröße. Ihr Kind muss mindestens 1,10m groß sein, damit es den Kletterpark „beklettern“ darf. Grund dafür sind unsere Sicherheitssysteme, die eine Mindestkörpergröße verlangen. Bis 14 Jahre muss ein Erwachsener mitklettern.

Für unsere kleinen Kletterer haben wir eigens einen „Bambini“-Parcours errichtet. Hier können sich Kinder auf die „großen Hindernisse“ vorbereiten und an die Ausrüstung gewöhnen. Dafür steht unser Bambibiparcours bereit. Der Erwachsene braucht dafür keine Ausrüstung, aber hilft dem/der NachwuchsklettererIn die Verwendung des Sicherheitssystems zu erlernen. Hier gibt es keine Mindestkörpergröße, aber unserer Erfahrung nach, schaffen das Kinder ab 4 Jahren.

Ab einer Körpergröße von 1,10m können unsere blauen (leicht) und roten (mittelschweren) Parcours sowie der Tandem Flying Fox benutzt werden. Unser schwarzer Parcours darf erst ab einer Körpergröße von 1,40m geklettert werden.

Das lässt sich leider nicht pauschal beantworten und ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Sollten Sie körperlich beeinträchtigt sein, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden gemeinsam mit Ihnen alle Möglichkeiten besprechen.
Ja, ab einer Gruppe von mindestens 20 Personen können wir Ihnen Sonderkonditionen anbieten. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und Reservierungsmöglichkeiten.
Wir empfehlen Sportbekleidung für den Kletterpark. Wichtig sind geschlossene Sportschuhe die auch bequem sind. Flipflops und Sandalen sind ungeeignet. Bitte bringen Sie Helm und Handschuhe mit. Geeignet sind Fahrrad-, Skater-, Skihelme bzw. Garten-, Fahrradhandschuhe aber jedenfalls Fingerlinge.
Kinder unter 14 Jahren müssen von ihren Erziehungsberechtigten begleitet werden, bei Kindern unter 10 Jahren müssen die Eltern selbst auch mitklettern.
Mitgebrachte Speisen und Getränke sind nicht erlaubt. Da wir am Grund des Rahofer Bräu sind, stehen köstliche Speisen und erfrischende Getränke auf der Terrasse, im Lokal und im Schmetterlingwelt Foyer zur Verfügung.
Gerne können Sie ihren Hund mitbringen, aber nur bis zum Eingang zum Kletterpark. Hunde an der Leine sind im Biergarten erlaubt, aber nicht im Kletterpark und bei den Dinos. Diese könnten Ihren Hund verspeisen!

Wetter

Tattendorf
Oktober 20, 2021
Bewölkt
Bewölkt
16°C
Wind: 14 km/h SO
Sonnenaufgang: 7:22 am
Sonnenuntergang: 5:57 pm
Vorhersage Oktober 20, 2021
Tag
Wolkig
Wolkig
18°C
Wind: 4 km/h SO
Vorhersage Oktober 21, 2021
Tag
Regenschauer
Regenschauer
16°C
Wind: 7 km/h NNW
Vorhersage Oktober 22, 2021
Tag
Bewölkt mit Regenschauern
Bewölkt mit Regenschauern
13°C
Wind: 4 km/h S
Vorhersage Oktober 23, 2021
Tag
Heiter
Heiter
12°C
Wind: 11 km/h NW
 

Achtung

Ab sofort müssen die Kletterpark Tagesmitgliedschaften vorab gebucht werden, damit ihr vor Ort nicht mit Bargeld hantieren müsst. Wir ersuchen um Einhaltung der Distancing Regeln und anderen Personen mit entsprechendem Abstand zu begegnen. Wir haben daher „Zeitfenster“ die von einer Familie gebucht werden können. Alle Parcours sind „Outdoor“ in einem über 1 Hektar großen Park zu bewältigen, wodurch wir meinen, „sicheres Sporteln“ anbieten zu können.

Wir wünschen euch viel Spaß!